Donnerstag, 18. Dezember 2008

Wow wie peinlich


Counterstation defekt

Nach 6 Jahren ist heute leider der Worst-Case eingetroffen:
Die Datenbank, in der alle User-Accounts und statistischen Daten liegen ist auf Grund defekter Hardware nicht mehr funktionsfähig. Das letzte lesbare Backup liegt Monate zurück. Neuere Backups sind unbrauchbar.
Ich hoffe, es können noch Daten gerettet werden - die freundlichen Helfer im Rechenzentrum sind jedenfalls schon am Rotieren.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.




Das es sowas noch gibt. Hatte mich schon gewundert wo mein Counter abgelieben ist. Nur die Aussicht dass die Zählerstände wohl weg sind find ich jetzt gar nicht sooo lustig.*seufz

Herrgott lass dem Admin Hirn regnen.


EDIT: Back to the beginnings. Ihr Server läuft wieder. Nach über 48 Stunden. Stramme Leistung. Nur das mit der Datensicherung wär wohl wirklich nix. Aber was solls. Nur die harten kommen in den Garten. Ständig grüsst das Murmeltier, oder so....

Trackback URL:
https://hallow.twoday.net/stories/5395763/modTrackback

Paulaline - 18. Dezember, 12:43

Schade, schade... in der Tat sehr peinlich.

ich hoffe, daß deine Daten durch ein kleines wenig Hirn Wunder doch noch zu retten sind.

Hallow - 18. Dezember, 13:11

Frau Paula??? Haben Sie noch nicht bemerkt dass Sie auch betroffen sind?
Paulaline - 18. Dezember, 13:12

aaaahhhh!!!!

Nein, hatte ich nicht.
Paulaline - 18. Dezember, 13:12

*mitaufWunderhoff*
Hallow - 18. Dezember, 13:17

Mir ist es bei Dir ja aufgefallen, und da ich weiss dass ich den Counter bei dir geklaut gefunden habe*fg* war mir klar dass meiner auch weg ist.
Paulaline - 18. Dezember, 13:36

mir ist das gar nicht aufgefallen, schaue da aber eh nur sehr selten drauf. irgendwie bringt es mir nichts zu sehen, daß angeblich 100 leute auf der seite waren - aber niemand was dagelassen hat. hab das dingens nur so nebenbei laufen.
Hallow - 18. Dezember, 13:39

Da ich hier viel weniger Zulauf habe als Du ist die Anzahl auch nicht sonderlich interessant.
Ich hab (siehe unten) noch was gefunden was mich viel mehr interessiert.
Woher die Leute kommen die sich das hier antun.
Die VisitorMap ist gemeint.
Paulaline - 18. Dezember, 13:44

naja, auch das ist ja eher ungenau, oder?
Hallow - 18. Dezember, 13:55

Ja klar. Aber viel genauer würd ich es auch gar nicht wollen. Warum auch. Ich stell mir dann nur vor, da sass jetzt jemand im Land XY und hat sich das hier angetan.
Hat wohl was mit dem Fernweh zu tun das mich bissel plagt.
alex_blue - 19. Dezember, 12:28

Des säscht aber nur aus, wo der Internetzugangsrechner steht.... ich komme zB. auch angeblich über ein entferntes Land rein.... einfach, weil der iNet-Zugang meiner Company dort zentral ist.
Hallow - 19. Dezember, 12:48

Joa Chefin da hast Du wohl recht :-))
Aber die meisten User haben doch schon einen normalen Zugang der in etwa Ihren Zugangspunkt preisgibt.

Und ausserdem von frankfurt nach London isses ja soooooo weit nu nich*ggg

Halloween....

....und schlimmeres

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

nuHEQxYfkoiYPEqH
You've really helped me understand the isseus. Thanks.
Jodie (Gast) - 2. Juli, 06:39
welcome back
Huhu Hallow,..willkommen zurück in die OS-Welt :-) Bin...
Dorena Verne (Gast) - 8. März, 10:05
Back again
Aloah an alle. Hallow ist zurück. Ich werde Anfang...
Hallow - 20. Februar, 21:42
Das tut mir sehr leid...
Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe es geht dir...
Orange (Gast) - 22. Oktober, 22:38
Vor genau 365 Tagen...
...begann für mich eine Odysee die nun damit endet...
Hallow - 15. August, 08:57

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
16
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 


Allgemeines
Arbeit
Ärgerliches
Bloggerei
Chutzpe's
Ich geh am Stock
Intel
Lachen
Musik
opensim
Second Life
Tankstelle
Über mich
Urlaub
Wärme
Wetter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren