Jul
2013

Leider zum letzten mal aus Peru

Servus Deuschland,
viel zu schnell ist die Zeit hier vergangen und so melden wir uns heute schon letzmals vor unserem Rückflug aus Peru :-(
Am Samstag ging es, wie geplant, mit dem Bus nach Huancayo. Das Fahrzeug war wirklich erste Sahne: Leder-schlafsessel mit nur drei Sitzen pro Reihe, Mittagsverpflegung usw. Die Stadt selbst kann man eigentlich vergessen, das war aber auch nicht unser Ziel.
Am Sontag dann die beeindruckende, aber auch lange Zugfahrt über die Anden zurück nach Lima. Ein Erlebnis für jeden Eisenbahnfreund, hier der Zug auf knapp 4800 m Höhe und in grandioser Landschaft!
Andenexpress
Am heutigen Montag machten wir noch einen Stadtbummel in Lima, am Abend gibt es nochmals Cevice (roher Fisch eingelegt, schmeckt super) und morgen geht es dann mit einem 17-Stunden Flug zurück in die Heimat.
Sche is und schod is das gor is, weis woahr is!
Die "Peruaner"

Zurück aus dem Amazonas

Die Krokodile haben uns verschont und so sind wir heute wieder in Lima gelandet. Wie war's:
Nach dem Flug von Cusco nach Poerto Maldonado mussten wir am Nachmittag erst mal über 4 Stunden per Boot zu unserer Unterkunft, der Cayman Lodge, fahren. Nach 3 Tagen Urwaldregen war die Straße nicht mehr befahrbar. Die Unterkunft: Idylisch am Rand einer Bananenplantage gelegen, Licht nur im Haupthaus und das auch nur von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr. Ansonsten romantisches Kerszenlicht auf den Bugalow-Zimmern, aber mit eigener Dusche und Töilette. Das Wetter nach dem Regen nicht so heiß wie erwartet, einige Bootsausflüge und Urwaldwanderungen, beeindruckende Bilder auch vom Boot aus.
Am heutigen Freitag Rückflug direkt nach Lima.
Morgen geht es dann mit dem Bus nach Huancayo und am Sonntag steht der letzte Höhepunkt unserer Reise, die Fahrt mit der Andenbahn auf über 4800 Meter Höhe, auf dem Programm.
Ansonsten ist hier weiterhin alles in bester Ordnung. (Cuy schmeckt übrigens hervorragend)
Viele Grüße von den Wandingers an die Kinder und von Mariele und mir an alle anderen.

Grüße in die kalte Heimat

Am heutigen Dienstag bestimmte entspantes Relaxen, Shoppen, Besichtigen und Bummeln bei Sonnenschein in Cusco unseren Tagesablauf. Der Cappuccino schmeckt übrigens hier auch ganz gut und es gibt dazu auch Apfel- und Schokokuchen.
Heute Abend ist dann Cuy-Essen angesagt (jezt ist es hier 18:00 Uhr) und morgen früh geht es dann per Flug ab zu einem Abstecher in das Amazonas Reservat nach Tambapata.
Falls uns die Krokodile u.ä. verschonen, landen wir am Freitag, 28.06. wieder in Lima.
Bis dahin viele Grüße von
Hildegard+Albert
Mariele+Helmut

In Machu Picchu angekommen

4 Tage Inka-Trail liegen hinter uns. Die Wanderung war eher noch anstrengender als erwartet. Auf bis zu 4200 m Höhe und über 5000 Stufen führte uns der Weg zum Ziel. Die Nächte im Zelt waren auch nicht gerade warm und gemütlich, dafür entschädigte uns ein ausgezeichnetes Essen und die erstklassige Betreuung über den gesamten Zeitraum.
Am heuteigen letzten Tag war bereits um 3:30 Uhr Aufstehen angesagt, um den Sonnenaufgang nicht zu verpassen. Aber jetzt sind wir glücklich und zufrieden am Ziel und es ist noch viel großartiger als erhofft: Machu Picchu

Nach 4 Tagen Inka-Trail sind wir am Ziel

Der Inka-Trail wartet

Am morgigen Freitag (7 std. Zeitunterschied) starten wir um 5:30 Uhr zur 4-tägigen Wanderung über den Inka-Trail nach Machu Picchu. Über Pässe von 4200 m Seehöhe und bei 1300 Metern Höhenunterschied an einem Tag wird das sicherlich keine "Erholungsreise". Trotzdem freuen wir uns alle schon auf die sicherlich einmalige Erlebniswanderung mit Zeltübernachtung.
Am heutigen Tag konnten wir die alte Inka-Hauptstadt Cusco mit den beeindruckenden Baukünsten aus der Inka-Zeit bewundern.
Am Montag Abend kehren wir dann wieder nach Cusco und somit in das Internetzeitalter zurück.
logo

Kersch-Wand Reise

Abenteuer 2013

Leider zum letzten mal...
Servus Deuschland, viel zu schnell ist die Zeit hier...
heker - 2. Jul, 00:35
Grüße vom PZ
Ich kann es kaum noch erwarten, bis ich wieder in das...
heker - 2. Jul, 00:23
Einen schönen letzten...
und einen guten Rückflug!! Und ruft an, wenn ich euch...
sabikersch - 1. Jul, 21:53
Grüße vom PZ
Hi Helmut, schön langsam darfst du deine "Rumtreiberei"...
Gast (Gast) - 1. Jul, 13:04
Servus Ihr Abenteuerer, nachdem...
Servus Ihr Abenteuerer, nachdem Ihr wieder gesund und...