Freitag, 31. Oktober 2008

Ein denkwürdiger Tag...

...ist heute für mich.
Heute vor 7 Jahren habe ich zu meinem Nickname gefunden. Die Anfänge in einem platten 2D-Chat auf einer Flirtline. Ja ja ich gebs zu, da hab ich mich ne ganze Weile rumgetrieben
Zuerst war ich Halloween, dann war das zuviel zu tippen und es wurde zu Hallow. Heute und Schlussendlich sagen die meisten Hal zu mir. Klingt gut find ich.
Interessant wurde es in Secondlife. Dort nenn ich mich Hallow. Wenn man das frei übersetzt (der heilige), ist das ja schon etwas weit wech vom Ursprungsgedanke

Und dann habe ich heute meine letzte Schicht an der Tankstelle. 4 Jahre hab ich mir die liebe Kundschaft um die Ohren gehauen.
Und jetzt bleibt mir nur noch eines zu sagen.

Ihr habt mich ganz schön genervt, vor allem dem Schluss zu. Aber ich bin guter DInge dass selbst meine liebe Frauenkundschaft das mit der richtigen Seite an der Zapfsäule noch lernt, genauso wie die arroganten upperclass Benzinverbrenner. Ich hoffe Ihr erstickt an Eurer Aroganz. Und zwar gaaaanz langsam.

Nachtrag: Da ich heute abend nicht alleine an der Tankstelle sein werde wird sich der Feige "Überfalle nur Frauen mit dem Messer" Knilch wohl nicht mehr sehen lassen. Also wieder nix mit den 5000 Euronen Belohnung. Wir werden seit ein paar Tagen von der Polizei abends observiert. Den Jungs auch nen Tip. Wenn ich Euch so deutlich sehe, dann ER sicher auch. Also frohen kalten Hintern da unten am Parkplatz.
Fazit des Tages. Wenn nicht gerade vieles schlecht laufen würde, könnte man meinen ein leicht dunkles Kapitel meines Lebens kann heute beerdigt werden.

Ich verbleibe mit einem lieben Gruss und guten Wünschen fürs Wochenende

Euer Hallow

Trackback URL:
https://hallow.twoday.net/stories/5289959/modTrackback

Hoshi - 31. Oktober, 09:41

Dann hast du ja heute Namemstag ;))) Glückwunsch!

AmyLee - 2. November, 18:03

Glückwunsch

Hey Hallow,

ich konnte es nicht lassen und hab' mich hier auch mal angemeldet. Nachdem wir nun jahrelange nicht wirklich in Verbindung standen, bin ich froh, dass wir uns jetzt ab und an mal wieder auf die 'Nerven' gehen. ;-)

Ich hoffe, dass du deinen letzten Tag an der Tanke richtig gut rumbekommen hast!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass es nun, da du dieses Kapitel erfolgreich beenden konntest, weiter aufwärts mit dir geht.
Halt die Ohren steif. Du gehst den richtigen Weg!!!!!

Ach ja und wenn es ganz arg kommen sollte, du weißt wo du mich findest. Das Angebot steht.

Wünsche dir einen schönen Wochenanfang

AmyLee

alex_blue - 10. November, 11:51

Von mir auch herzliche Glückwünsche zum Nickname-Tag !

Und ich kann tanken ! Trotz Frau ! ;-)

Hallow - 10. November, 12:56

Danke danke.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich weiss.
Trotzdem ein kleiner Hinweis auf eine ältere Geschichte zu dem Thema.:))
alex_blue - 10. November, 14:49

Sachma, Du bist doch vom Fach. Wie ist das denn nun mit den Benzinpreisen. Werden die tatsächlich zentral von der Konzernzentrale festgelegt und auch eingestellt, und Ihr lokalen "Pächterlein/Helferlein" guckt da nur zu ? So wurde es mir mal erklärt.
Aber wie können dann unterschiedliche Tankstellen an einer Straße den gleichen Preis haben, wenn die Festsetzung hunderte Kilometer entfernt stattfindet ?
Hallow - 10. November, 15:42

Das ist ganz einfach.
Also.....
Jede Tankstelle beobachtet Ihre festgelegten Nachbartankstellen und meldet mehrmals täglich die Preise der anderen zur Konzernzentrale.
Die dort entscheiden dann wie der Preis steigt oder fällt.
Die Tankstelle bekommt an der Kasse kurz eine Meldung "neuer Preis" und flutsch sind die Preise geändert.
Die Pächter haben somit überhaupt nichts mit den Preisen zu tun. Die kriegen soweit ich es weiss ca 1,25 Cent pro Liter. Egal wie hoch der Preis ist.
Die Konzerne leisten sich für dieses Prozedere soagr eigene Pricingabteilungen die mittlerweile auch am Wochenende besetzt sind. Man erinnere sich, früher gabs am WE keine Preisänderungen.
So erklärt sich ganz einfach warum Tankstellen die räumlich nah beieinander liegen, ähnliche Preise haben. Ok J*e*t darf immer einen Cent drunter bleiben. Wie das durchgesetzt wurde ist mir aber Schleierhaft. Böse Zungen munkeln ja die Branche würde Preise absprechen*räusper
alex_blue - 11. November, 13:30

Danke Dir ! Endlich weiß ich das mal definitiv.
Aber die freien Tankstellen legen das vermutlich selbst fest, oder ?

Ich habs auch schon erlebt, daß Tankstellen nah beieinander 4ct Unterschied hatten. Da war dann wohl eine schneller mit der Erhöhung/Nachlaß (weiß ich nicht mehr) als die andere....
Hallow - 11. November, 13:35

Ja sicher, die Meldungen zur Konzernzentrale werden in festgelegten Intervallen gemacht. Das passt also sicher nicht mit jeder Nachbartankstelle überein. Von daher kommt es zu solchen "Ausreissern".
Und was die freien angeht*grübel*. Ich würde mal in zweifel stellen dass die soooo frei sind. Aber genaues weiss ich da nicht.

Halloween....

....und schlimmeres

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

nuHEQxYfkoiYPEqH
You've really helped me understand the isseus. Thanks.
Jodie (Gast) - 2. Juli, 06:39
welcome back
Huhu Hallow,..willkommen zurück in die OS-Welt :-) Bin...
Dorena Verne (Gast) - 8. März, 10:05
Back again
Aloah an alle. Hallow ist zurück. Ich werde Anfang...
Hallow - 20. Februar, 21:42
Das tut mir sehr leid...
Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe es geht dir...
Orange (Gast) - 22. Oktober, 22:38
Vor genau 365 Tagen...
...begann für mich eine Odysee die nun damit endet...
Hallow - 15. August, 08:57

Archiv

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
29
30
 
 
 

Suche

 


Allgemeines
Arbeit
Ärgerliches
Bloggerei
Chutzpe's
Ich geh am Stock
Intel
Lachen
Musik
opensim
Second Life
Tankstelle
Über mich
Urlaub
Wärme
Wetter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren